Unsere Leistungsmodule für Ihre HR-Digitalisierung:
(alle Module sind einzeln buchbar)
Vorbereitung
- Analyse der bestehenden Prozesslandschaft und erforderliche Anpassungen
- Erarbeitung eines Pflichtenhefts auf Grundlage der Unternehmensvorgaben und Mitarbeiterrückmeldungen
- Erarbeitung erforderlicher Anpassungen aufgrund lokaler und/oder globaler Umstände im Konzern
- Durchführung von Ausschreibungen und Einholen von RFQ's
- Organisation und Moderation von Produktpräsentationen zur Anbieterauswahl
Projektplanung
- Moderation des Projektteams und Erstellung der Projektplanung im Rahmen der verfügbaren Zeit/Budget/Ressourcen
- Risikoanalyse und Abhilfemaßnahmen
- Abstimmung der IT-Security (TOMs) mit der internen IT und dem Vertragspartner
- Abstimmung datenschutzrechtlicher Themen mit dem Datenschutzbeauftragten
- Erstellung eines Testhandbuchs im Team für die Endabnahme durch die Anwender*innen
Implementierung
- Organisation zur Umsetzung der Anforderungen mit dem Vertragspartner
- erste Prüfung und Tests nach der Umsetzung durch den Vertragspartner
Abnahme
- Coaching und Organisation der Anwender*innen zu internen Abnahmetests
- Organisation des Anwendertrainings
- Management erforderlicher Fehlerkorrekturen oder Anpassungen mit dem Vertragspartner
- Claim Management zur Sicherung der Lieferinhalte durch den Vertragspartner
Betrieb
- Begleitung des Endnutzerteams beim "Go-Live" und während der Go-Live Phase (Hypercare)
- Begleitung etwaiger Anpassungen / Change Request und Umsetzung durch den Vertragspartner
- Claim Management zur Sicherung der Lieferinhalte des Vertragspartners
Updates
- Ausarbeitung von neuen Funktionen und Softwareaktualisierungen mit den Anwender*innen
- Vorbereitung erforderlicher Anpassungen / Change Requests und Test-Anforderungen