Unsere Leistungsmodule für Ihre HR-Digitalisierung:

(alle Module sind einzeln buchbar)

01

Vorbereitung

  • Analyse der bestehenden Prozesslandschaft und erforderliche Anpassungen
  • Erarbeitung eines Pflichtenhefts auf Grundlage der Unternehmensvorgaben und Mitarbeiterrückmeldungen
  • Erarbeitung erforderlicher Anpassungen aufgrund lokaler und/oder globaler Umstände im Konzern
  • Durchführung von Ausschreibungen und Einholen von RFQ's
  • Organisation und Moderation von Produktpräsentationen zur Anbieterauswahl

02

Projektplanung

  • Moderation des Projektteams und Erstellung der Projektplanung im Rahmen der verfügbaren Zeit/Budget/Ressourcen
  • Risikoanalyse und Abhilfemaßnahmen
  • Abstimmung der IT-Security (TOMs) mit der internen IT und dem Vertragspartner
  • Abstimmung datenschutzrechtlicher Themen mit dem Datenschutzbeauftragten
  • Erstellung eines Testhandbuchs im Team für die Endabnahme durch die Anwender*innen

03

Implementierung

  • Organisation zur Umsetzung der Anforderungen mit dem Vertragspartner
  • erste Prüfung und Tests nach der Umsetzung durch den Vertragspartner

04

Abnahme

  • Coaching und Organisation der Anwender*innen zu internen Abnahmetests
  • Organisation des Anwendertrainings
  • Management erforderlicher Fehlerkorrekturen oder Anpassungen mit dem Vertragspartner
  • Claim Management zur Sicherung der Lieferinhalte durch den Vertragspartner

05

Betrieb

  • Begleitung des Endnutzerteams beim "Go-Live" und während der Go-Live Phase (Hypercare)
  • Begleitung etwaiger Anpassungen / Change Request und Umsetzung durch den Vertragspartner
  • Claim Management zur Sicherung der Lieferinhalte des Vertragspartners

06

Updates

  • Ausarbeitung von neuen Funktionen und Softwareaktualisierungen mit den Anwender*innen
  • Vorbereitung erforderlicher Anpassungen / Change Requests und Test-Anforderungen